Winterschliessung (November-März)

Ticino Experience

Spezialitäten

Ticino Experience, der “Film zum Essen”, ist eine originelle Idee, um das Tessin und seine besondere Gastronomie kennenzulernen. Es handelt sich dabei um eine Vorführung bei der sich das Publikum nicht nur einen sympathischen, eigens dafür kreierten Film ansieht, sondern auch einige Spezialitäten dabei verkosten kann. Mit anderen Worten – während man auf der Leinwand Teller der traditionellen Tessiner Küche sieht, werden den Zuschauern die entsprechenden Kostproben serviert. Erfinder dieser einzigartigen Offerte ist Diego Glaus, der innovative Besitzer des Albergo Losone.

PROMO

Der Film dauert ca. 40 Minuten und ist eine unterhaltsame Komödie, bei der man über einen berühmten Chef berichtet, der, nachdem sein Restaurant den dritten Stern verloren hat, auf der Suche nach neuen Inspirationen in ein Land reich an Geschmack aufbricht, in das Tessin eben. So entdeckt er einen Ort und seine besten Produkte: Käse, Würste, Weine, Schnäpse, Nischenprodukte, Spezialitäten, die nicht einfach aufzutreiben sind, welche aber die Zuschauer hier bewundern und probieren können.

Gedreht unter der Regie von Mihàly Györik mit Berufsschauspielern, handelt es sich um einen Stummfilm und somit ohne Sprachbarrieren. Die Initiative zeichnet sich durch grossen Humor aus und unterhält sowohl Erwachsene wie Kinder. Natürlich gibt es für die Kleinen Gazzosa anstatt ratafià (typisches alkoholisches Getränk). Ein Vorschlag, der sich besonders für Regentage eignet.

PROMO

Restaurants in der Nähe


Um den Tag abzurunden